Hotfix 22.05.2017

News, Patchnotes, Quests, Probleme mit dem Spiel und Sonstiges, was WoW betrifft.
Antworten
Xyfus
Hochlord

Hotfix 22.05.2017

Beitrag von Xyfus » Di 23. Mai 2017, 06:59

Nachdem die GMs am Donnerstag ihren Spass mit unsere Schwierigkeiten fürs Grand Opening hatten, wurde entschieden gestern den Erfolg zu Patchen: man benötigt nur noch 8 Spotlights... :P
-----
Um etwas zu lernen, muß man es tun, bevor man es kann.
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
(Hilbert Meyer)

Dow
Rat der Weisen

Re: Hotfix 22.05.2017

Beitrag von Dow » Di 23. Mai 2017, 16:17

Ausserdem geht die Artefaktforschung jetzt nur noch bis Level 40 statt Level 50.
Das bedeutet wenn man mit dem 7.2 Release gestartet hat ist man am 07.06. fertig damit.
Wenn man dann einen Char mit Stufe 40 hat können alle Twinks direkt bis Level 40 lernen über das Buch das man für 1000 Ressourcen kaufen kann (Bisher ja immer nur 5 Level weniger).

Fujiko
Kämpfer

Beitrag von Fujiko » Di 23. Mai 2017, 18:23

Dow hat geschrieben:Ausserdem geht die Artefaktforschung jetzt nur noch bis Level 40 statt Level 50.
Damit ist Artefaktmacht gezielt durch Weltquests oder Mythic Inis zu sammeln sobald man Concordance auf Level 1 hat vollkommen sinnfrei... -_-

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
-> Mit Artefaktwissen auf 40 brauche ich 26 HC Bosse um Concordance auf 1 zu bringen - mit Artefaktwissen 50, einen Boss.
Für Stufe 10 von Concordance:
360 HC Bosse mit Artefaktwissen 40 vs. 26 mit Wissen auf 50.
Für Stufe 20...
~4.950 HC Bosse vs. 360.

Also entweder Blizzard hat vor das Addon noch 10 Jahre laufen zu lassen oder ... ja.
Auch ohne diese Änderung war es praktisch unmöglich Stufe 50 zu erreichen (umgerechnet ~726.638 HC Bosse....). Nun ist schon Stufe 20 utopisch. Irgendwie versteh ich den Sinn dahinter nicht. Jetzt bleibt ja nurnoch Raiden mit dem Main und Twink Nr. 3-11 Hochziehen. Yay.
„Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.“ – Kurt Cobain

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Di 23. Mai 2017, 20:16

Sinn: Content haltbar machen. Wenn der neue Raid kommt (oder etwas später), werden die auch wieder das Cap wieder erhöhen aber halt nicht jetzt...
-----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
(Hilbert Meyer)

Dow
Rat der Weisen

Beitrag von Dow » Di 23. Mai 2017, 21:42

Man sollte auch bedenken dass (soweit ich gelesen hab) Concordance mit jedem weiteren Level nur +0,1 - 0,2% Damage bringt.
Ist also nicht so wichtig wie bei dem ersten großen Trait.

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Mi 24. Mai 2017, 07:03

Twink 3-11 freuen sich!
-----
(Hilbert Meyer)

Fujiko
Kämpfer

Beitrag von Fujiko » Mi 24. Mai 2017, 22:15

Xyfus hat geschrieben:Sinn: Content haltbar machen....
Haltbar? Mit der Änderung wird er vollkommen eingefroren.
Wir haben jetzt WoD zurück. Leute loggen sich ein um die Anhänger loszuschicken (wobei sich hier die Frage auch stellt, wozu eigentlich noch?), 2 x die Woche zum Raid und wieder weg. Und Blizzard nimmt noch mehr Anreize aus dem Spiel sich noch einzuloggen? o.O

Weltquests machen jetzt 0 Sinn.
Mythic+ ohne den Anreiz der Artefaktmacht verliert nochmehr an Reiz.
Die Artefaktmacht die nebenbei abfällt verkauf ich doch lieber als damit <0,2% des Balkens zu Füllen. Damit können sie den Mist doch gleich komplett Streichen und lieber ein extra Item dafür rausgeben... :thumb:

Und mit dem letzten Hotfix wird Concordance gleichzeitig auchnoch gestärkt was diese Änderung noch mehr ad absurdum führt.

Nochmal:
Vorher (mit Wissen 50) hätte es mehrere Jahre gedauert um Concordance auf 50 zu bringen (was imho schon recht "haltbar" ist). Aber die unteren Stufen waren zumindest nebenbei erreichbar.
Jetzt fühlt sich das Ganze nurnoch wie Zeitverschwendung an, da selbst diese Stufen kaum machbar sind.
Und ja, im Schnitt brachte ein Punkte nur ~50 Stärke/Int/... Bei 10 Stufen sind wir dann schon bei einem großen Festmal. Bei 20 Ist es eine Flask...
Mit den letzten Änderungen an der Procchance ist es dann auch nochmal etwas mehr.

Und was bringt eine Erhöhung des Caps in 2-3 Monaten wenn es JETZT kaum was zu tun gibt. Naja, ausser einen Twink nach dem andren auf 110 zu leveln und diese dann nie wieder anzufassen. -_-
„Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.“ – Kurt Cobain

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Do 25. Mai 2017, 09:36

Die wollen sicherlich verhindern, dass die Schere so stark auseinander geht, wie zu Anfang des Addon. Der ganze Artefaktmachtkram soll dir eine kleine Belohnung geben, wenn du unterwegs bist. Es soll dich aber eigentlich nicht dazu nötigen, wie ein Süchtiger da hinterher zu rennen. Ich finde es gut, wenn die Artefaktmacht keinen super unterschied mehr macht, weil es ewig dauert, denn nächsten Punkt zu holen. So habe ich wenigstens nicht die Angst, dass mir die Leute "davonleveln" wenn ich mal 2 Wochen keine Zeit oder weniger Lust habe loszuziehen. Die Gefahr ist dann nämlich, dass man sich auspowert und dann gar keinen Bock mehr hat. Auch das Twinken machte so gar keinen Spass mehr, weil man doch Angst haben musste, dass man mit dem Main den Anschluss komplett verliert. Aus dieser Sicht finde ich das schon ganz gut. Concordance 50 ist sicherlich nur eine hypotetische Grenze und nie gedacht, sie wirklich zu erreichen...

Ach ja, WoW (so wie jedes Spiel oder alles andere auch) war schon immer Zeitverschwendung. Der Weg ist das Ziel... ;)
-----
(Hilbert Meyer)

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Mo 29. Mai 2017, 10:32

-----
(Hilbert Meyer)

Antworten